Home

 

herausragendschöne AussichtenNeuerwerbungenSchulbücherbemerkensw. NeuerscheinungenWeddingfür KinderAntiquariat

 

herausragende Bücher:

[Ars-Sacra
[Berlin in der Druckgrafik
[Mylo: Männer in Wintermänteln] 
[Reportagen
[Ruins of Detroit
[Tolstoi: Für Alle Tage] 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ingrid Mylo

    Männer in Wintermänteln

  mylo-männer-in-wintermänteln.jpg  zum Shop: Ursula Kosser - Hammelsprünge

 

Frauen bewerten Männer. Von frühester Kindheit an sind sie die moralische Instanz, welche über Geborgenheit und Überflüssigkeit entscheidet. Männer lechzen nach ihrer Anerkennung. Sie sind die wahren HerrscherInnen über Gut und Böse. Der Mann strampelt sich ab und wird von den Verehrten nach Gutdünken abgewatscht.

Ingrid Mylo beobachtet in „Männer in Wintermänteln“ nicht nur Männer, doch der Titel lenkt die Aufmerksamkeit des Lesers besonders auf sie. Ihr Blick ist ätzend und doch nicht erbarmungslos. Der treffendste kleine Text begegnet uns gleich zu Anfang des Bändchens: „Staubige Brüder“: „Etwas von einem geprügelten Hund“ haben diese fahrigen Männer mit fettigen Haaren, Gesichter wie Asche, hoffnungslos und ohne Biß. Sie haben keine männlichen Tugenden und versagten bei ihrer lebenswichtigsten Aufgabe. Sie haben „mit Frauen nicht wirklich was anfangen können.“ Unqualifiziert für die Brautwerbung, abgelegt, das Ende im Asyl erwartend.

Der erbarmungslose weibliche Blick findet sein Gegengewicht im männlichen begehrenden Blick. Läßt der Mann zu, daß dieser gebrochen wird, ist es um ihn geschehen und er wird einer von den staubigen Brüdern. Es gehört heutzutage heroischer Mut dazu. zum Shop: Ursula Kosser - Hammelsprünge

 

Verlag

Das Arsenal

ISBN

978-3-931109-51-6

Seiten

104

Einband

Br., Fadenheftung

Preis:

12,80 €

 

zum Shop: Ursula Kosser - Hammelsprünge